Hundekrimi Online - wie geht das?

Die meisten von Euren Menschen haben schon mal von einem Krimidinner oder oder einem Krimispaziergang gehört. Diesen Krimispaziergang für Hunde gibt es schon eine ganze Weile. Auf dem Spaziergang werden Aufgaben für die Hunde gestellt und danach gibt es ein neues Beweisstück.

Nachdem nun viele In Quarantäne, Homeoffice etc. sind, hat Frauchen den Krimispaziergang adaptiert. Ergebnis ist ein Hundekrimi ONLINE.

Über 7 Tage gibt es per E-Mail jeden Tag eine kleine Aufgabe für den Hund - natürlich mit einer kurzen Anleitung. Beispiele für solche Aufgaben sind:

  • "Bleib" mit 3 Schritten Abstand und Euer Mensch hat etwas Gutes in der Hand
  • passend zu Ostern die Übung "Hase"
  • eine kleine Sprungübung mit einer Kiste, einem Stuhl und Eurem Mensch
  • uvm.

Alles ist gut zu bewältigen. Die Übung muss nicht perfekt sein - ebenso wenig wie das Video. Lasst uns einfach nur Spaß mit dem Hund haben.

Per Handy müssen Eure Menschen dann ein Video von der gelösten Übung an Frauchen schicken, z.B. per Mail oder Whatsapp. Dann kommt Euer Beweisstück!

Eure Menschen können daheim im Familienkreis rätseln oder gemeinsam mit anderen Ermittlern in der Facebookgruppe,

Eure Menschen brauchen also einen Hund, eine E-Mail-Adresse und ein Handy, mit dem man filmen kann.

 

Im ersten Krimi "Hennentod" geht es um eine ermordete Tierschützerin & Hennen - typisch Frauchen! Der erste Durchgang läuft gerade. Am 30.3.20 startet der 2. Durchgang!

Und es wird nicht bei einem Krimi bleiben - wir sind ja bis Ostern "eingeschränkt":

  • Tod auf der Loipe (geplanter Start 1.4.20)
  • Mord im 5-Sterne-Luxusresort

Also traut Euch, besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Frauchen hat sich auch getraut, dass alles einzurichten.

Jeder Krimi kostet 19,90 € und läuft über 7 Tage. Am Ende habt Ihr neue Übungen für Eure Hunde und sicher auch ein paar nette Leute kennengelernt - auch wenn es im Moment nur ONLINE ist.

Gemeinsam nicht einsam durch die Coronakarenz!

Hier geht es zur Anmeldung & Bezahlung.

Frauchen freut sich auf Euch!